Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Kontakt | Newsletter

Das nannte sich Strukturwandel!
Von einer Rüttenscheider Backstube zum kulturellen Geheimtipp ... 





Vergrößerung durch
Klick auf ein Bild





Im November 2001 wurden die beiden Künstler auf das Loft in Essen-Rüttenscheid aufmerksam - 150 qm große Räumlichkeiten in der Reginenstraße 12.

Das Hinterhofgebäude, die ehemalige Backstube der Großbäckerei Wälkens inspirierte Sago, künstlerische Visionen umzusetzen. In den Räumlichkeiten wurden regelmäßig Veranstaltungen vom Künstlerduo angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuten.
Dabei fanden im stilvollen Bistro-Ambiente bis zu 39 Personen Platz, die neben künstlerischem Programm auch mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

Der Raum steht ebenso zur Anmietung zur Verfügung. 

Der ebenerdige Zugang ist behindertengerecht und konnte auch mit dem Rollstuhl problemlos befahren werden.

Das Sago Hinterhoftheater ist rauchfreie Zone.



> Sago Programm
Die Veranstaltungen im Sago Hinterhoftheater
in Essen-Rüttenscheid finden Sie hier

> Anfahrt
So finden Sie das Sago Hinterhoftheater
Anfahrtsbeschreibung